
Zitat: „Nach wie vor kannst Du kostenfrei Dein Profil anlegen, Partnervorschläge erhalten und per Kurztext Kontakt zu Mitgliedern aufnehmen.“
Die „Kurztexte“ sind jedoch nicht die altbekannten Mails, mit der Mann/ Frau sich verabreden oder Kontaktinformationen austauschen konnte, sondern lediglich „vorgegebene“ bzw. „vorgefertigte“ Einzeiler, die Mann/ Frau nicht anpassen kann – zum Beispiel „Hallo. Ich glaub, Du suchst nach mir.“
„Sie verpflichten sich, in Ihrem Profil oder in sonstigen Angaben, die Sie auf der Seite veröffentlichen oder in einer Unterhaltung, die Sie über die Seite mit anderen Nutzern führen, die Sie zuvor noch nicht kontaktiert hatten, keinerlei Angaben zu machen, die es ermöglichen, Sie persönlich zu identifizieren oder zu kontaktieren (außer über die Dienste), unter anderem einschließlich Ihres Nachnamens, Ihrer Post- oder E-Mail-Adresse, Telefonnummer oder anderer Internetadresse, unter der solche Angaben über Sie gefunden werden können.“
Dies war zwar ähnlich auch in den AGBs des Zeitungsverlags Neue Westfälische zu finden, gleichwohl hatte man unter diesem Betreiber die Möglichkeit kostenlos Mails zu versenden. Außerdem setzte der Verlag diesen Passus nicht wirklich ernsthaft durch.
Ärgerlich ist in diesem Zusammenhang nur, dass zunächst der Anschein erweckt wird, dass alles besser wird und sich prinzipiell nichts ändert. Das sind unseriöse Methoden, um die derzeitigen Mitglieder zu ködern.
Also – Finger weg von diesem neuen Portal!
Bitte KEINE persönlichen Daten (Telefonnummer, Nachname etc.) in den Kommentarbereich schreiben. Wir benötigen lediglich Deine gültige E-Mail-Adresse und Deinen Vornamen. Vielen Dank! Dein Team Freizeittreff Bielefeld/ OWL
Kommentarfunktion geschlossen.