Freizeittreff Bielefeld/ OWL bald unter neuer Regie

Single- und Freizeit-Stammtisch OWL der Solisten-OWLUpdate: Nicht der Mai ist gekommen, sondern der April – der 1. April!

Der Freizeittreff Bielefeld/ OWL steht ab dem 15. Mai 2015 unter neuer Regie. Der „Single- und Freizeit-Stammtisch OWL der Solisten-OWL“ in Herford und der „Freizeittreff Bielefeld/ OWL“ fusionieren ab dem 15. Mai 2015 und werden ab dem Zeitpunkt gemeinschaftlich von Lars (Solisten OWL) geleitet.

Der bisherige Betreiber des Freizeittreffs Bielefeld/ OWL zieht sich vollumfänglich aus dem Management des Freizeittreffs Bielefeld/ OWL zurück. Zitat: „Nach drei erfolgreichen Jahren, in denen der Freizeittreff kontinuierlich gewachsen ist, ist es nun an der Zeit, dass jemand anderes das Ruder übernimmt und neue Perspektiven und Visionen entwickelt.“ In seinem Rückblick berichtete der bisherige Betreiber von bewegten Jahren, in denen eines deutlich wurde: „Freizeit hat viele Gesichter“.

Wie erinnerlich hatte Lars (Solisten OWL) bereits 2013 und 2014 versucht, einen Stammtisch in Bielefeld zu etablieren. Dies war jedoch vor dem Hintergrund eines bereits erfolgreich arbeitenden Freizeittreffs mit wöchentlichem Stammtisch nur von unzulänglichem Erfolg gekrönt. Deshalb ist es laut Lars nur konsequent, dass die „Solisten“ über die Fusionierung der beiden Freizeittreffs in OWL expandieren. Lars sieht die Fusion als eine gute Möglichkeit, OWLweit zu expandieren.

Was wird es an Neuerungen geben:

  1. Auch in Bielefeld wird ab dem 15. Mai nur noch ein monatlicher Stammtisch stattfinden.
  2. Die Mailingliste wird eingestellt. Alle Freizeittreffler müssen sich dann im „Freizeit und Aktiv Forum OWL“ registrieren. Dort wird ihnen ein separates Bielefeld-Unterforum eingerichtet.
  3. Auch ein neues Logo steht schon bereit (siehe Bild oben links): OWL = Eule (Englisch) – die Eule als das Symbol für Weisheit und Klugheit, die man nicht nach Athen oder gar Bielefeld tragen muss.
  4. Die Anzahl der Wanderungen wird auf ein erträgliches Maß reduziert. Maximal einmal im Quartal soll eine Wanderung unter der Regie der Solisten stattfinden. Zitat: „So viele Wanderungen können nicht gesund sein!“

Das neue Management verspricht noch eine Vielzahl weiterer Neuerungen. Lassen wir uns überraschen!

Bitte jetzt einmal auf den Kalender schauen … Okay – welches Datum haben wir heute?

Kommentare sind geschlossen.