Weihnachtswanderung am 27. Dezember

Unserer Weihnachtswanderung führt uns dieses Jahr in ca 14 km über Wichlinghausen und das Hesseltal hinauf zur Burg Ravensberg, wo wir eine Pause einlegen werden.

Die Burg Ravensberg ist die älteste und die Stammburg der Ravensberger Grafen, die mit der Burg Ravensberg, der Sparrenburg in Bielefeld, der Burg Vlotho, der Burg Limberg zeitweise vier Höhenburgen in Besitz hatten. Von diesen Burgen wurden jedoch nur die Burg Ravensberg bei Borgholzhausen und die Burg Sparrenberg in Bielefeld von den Ravensberger Grafen selbst erbaut.

Zurück geht es in einem Rundbogen über Gehöfte, Felder und Wäldchen wieder zum Ausgangspunkt.

Details zur Wanderung findet Ihr auf der nächsten Seite.

Start: 11:00 Uhr
Ausgangspunkt: Landgasthof Potthoff, Barnhauser Straße 3, 33829 Borgholzhausen

Länge der Strecke: 14 km

Fahrgemeinschaften ab Sieker Endstation: Abfahrt 10:20 Uhr (pünktlich)
Fahrgemeinschaften ab Penny Markt, Splittenbrede 22: Abfahrt 10:30

Für die Fahrgemeinschaften ist eine vorherige Anmeldung erforderlich!

Abkürzung

Abkürzung: 6,5 KM
Treffpunkt Abkürzung: Burg Ravensberg
Start Abkürzung: ca. 13:00 Uhr
Anfahrt: Wanderparkplatz Barenbergweg 47, 33829 Borgholzhausen

Auto dort abstellen und zur Burg hoch wandern – dort treffen wir uns dann.

Rücktransfer: Der Rücktransfer sollte möglichst von den Mitwanderern der Abkürzung selbst organisiert werden. Vorschlag: Man trifft sich um 12:30 Uhr am Wanderparkplatz und fährt mit entsprechend ausreichender Anzahl von PKWs zum Endpunkt der Wanderung „Landgasthof Potthoff, Barnhauser Straße 3, 33829 Borgholzhausen“

volle Distanz: 13705 m
Maximale Höhe: 228 m
Minimale Höhe: 115 m
Gesamtanstieg: 440 m
Gesamtabstieg: -441 m
Download

4 Replies to “Weihnachtswanderung am 27. Dezember”

  1. Hallo, ich würde gerne am 27.12. um 10.20h in Sieker mit zusteigen, melde mich dafür hiermit an.

  2. Hallo, ich würde gern in die Mailing Liste aufgenommen werden und an der Silvester Party teilnehmen.

    • Hallo Franka, in die Mailingliste kannst Du erst nach dem Besuch einer unserer Treffen aufgenommen werden.
      Es findet dieses Jahr keine zentrale Silvester-Party des Freizeittreffs statt. Manche treffen sich in der Neuen Schmiede, Friedrichshöhe etc.

      LG
      Team Freizeittreff