Prominenter Besuch

Bei unserem nächsten Stammtisch am Mittwoch, den 06. April erwartet uns prominenter Besuch: Der Liedermacher Hannes Wader besucht unseren Freizeit-Stammtisch in der Hammer Mühle.

Ich habe Hannes Wader während meiner Studienzeit auch persönlich kennengelernt und ihn zu unserem nächsten Stammtisch eingeladen. Im Rahmen seiner diesjährigen Tournee macht er kommende Woche einen Abstecher, um seine Heimat-Stadt Bielefeld zu besuchen.

Hannes Wader wurde in Bielefeld-Gadderbaum geboren und wuchs in Hoberge-Uerentrup auf.

Zunächst bekannt geworden als sozialkritischer Chansonnier, der Einfluss auf die Studentenbewegung ausübte, wandte sich Wader später dem traditionellen deutschen und plattdeutschen Liedgut zu. Ursprünglich war Wader beeinflusst vom französischen Chansonnier Georges Brassens und von Bob Dylan. Seine eigenen lyrischen Texte sind meist mit eigenen Kompositionen unterlegt und oft autobiographisch geprägt. Einige Vertonungen Waders wurden Volkslieder und finden sich in einschlägigen Publikationen wie der Mundorgel. Als sein wohl bekanntestes Lied gilt Heute hier, morgen dort.

Da ich aufgrund des prominenten Besuchs mit einem großen Andrang rechne, ist für den kommenden Mittwochs-Stammtisch eine Anmeldung erforderlich.

Vielleicht spielt Hannes auch zwei bis drei seiner bekannten Lieder.

Hier könnt Ihr Euch für den kommenden Mittwochs-Stammtisch anmelden:

Formular entfernt !!

Okay – nicht so gut, wie der Aprilscherz vom letzten Jahr, aber auch mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit.

 

Kommentare sind geschlossen.