Fahrradtour & Mehr

Stammtisch Hammer Mühle Mittwoch, 27. September

Stammtisch Freizeittreff Bielefeld/ OWLDer nächste Stammtisch in der Hammer Mühle ist am kommenden Mittwoch, den 27. September 2017 ab 19:30 Uhr. Zum Stammtisch sind neue Interessierte und Mailinglisten-Mitglieder herzlich eingeladen. Selbstverständlich darfst Du auch Freundinnen und Freunde mitbringen. Der Tisch in der Hammer Mühle ist reserviert auf den Namen “Freizeittreff Bielefeld“.

Doppelkopf

Am Dienstag, den 26. September treffen wir uns um 19:00 Uhr zum Doppelkopf in der Hammer Mühle. Details über die Mailingliste oder nach Anmeldung. Organisiert und geleitet wird die Doppelkopfrunde von Ekkehard. Vielen Dank!

Tanzkurs für Singles

Lust auf Tanzen, aber keinen Tanzpartner? Bei uns kein Problem! Nette Menschen treffen, gemeinsam das Tanzbein schwingen, lustige Abende verbringen und vieles mehr ... .

Kursstart: Donnerstag, 28.09.17 um 20:45 Uhr.
Ort:
Tanzschule Fricke/ Bielefeld (Klosterplatz 9, 33602 Bielefeld). Infos auch unter 0521 986 2992

Fahrradtour - Sonntag, 01. Oktober

Für Sonntag, den 01. Oktober planen wir eine Fahrradtour in Rheda-Wiedenbrück.

Wir starten in Rheda-Wiedenbrück (Hauptbahnhof), fahren an den Dalke Auen vorbei, besuchen in Rietberg die Altstadt, fahren den Emssee-Radweg entlang, schneiden die Landesgartenschau und landen wieder am Startpunkt.

Gesamtlänge: 40 - 45 km
Bergauf: 80 m (flache Strecke)
Durchschnittsgeschwindigkeit: 15 km/h
Start: 10:30 Uhr
Dauer: 2:30 Stunden ohne Pause
Ende: ca. 16:00 Uhr
Mindestteilnehmerzahl: 10

Die Tour findet nur bei akzeptablem Wetter statt. Bislang sehen die Prognosen gut aus.
Anmeldungen bitte bis spätestens 29. September.

Volkswandertag in Halle - Dienstag, 03. Oktober

Dienstag, 03. Oktober: Am 3. Oktober, dem Tag der deutschen Einheit, können wanderbegeisterte Menschen wieder den Teutoburger Wald rund um Halle erkunden.

Zunächst gehen alle Wanderer auf die gemeinsame Strecke, unterwegs kann man sich nach Lust, Laune und Kondition dafür entscheiden, ob man etwa  8, 12 oder 14 Kilometer wandern möchte.

Alle drei Wanderrouten werden bestens ausgeschildert. Im Ziel, ebenfalls im „Storck-Treffpunkt“, werden die Wanderer mit einem süßen Präsent belohnt und können bis 15:00 Uhr bei einem preiswerten Imbiss in geselliger Runde auf die absolvierte Wanderung zurückblicken.

Alle Strecken sind auch für Nordic-Walker geeignet und teilweise etwas bergig. Die 8-Km-Strecke kann besonders von Familien mit Kindern gut bewältigt werden, allerdings nicht mit Kinderwagen, hier gibt es unterwegs einen Rastpunkt.

Wir treffen uns am Bahnhof GERRY WEBER Stadion (Bahnhof Halle Gerry-Weber-Stadion, 33790 Halle/Westfalen, Paulinenweg 12) um 9:30 Uhr und wandern gemeinsam die 12 km Tour. Der Startpunkt "Storck" ist nur wenige Meter entfernt. Anmeldungen bitte über die Mailingliste!

Kneipenquiz - Samstag, 07. Oktober

Samstag, 07. Oktober: Die älteste und größte Kneipenquizreihe in OWL geht mittlerweile im Kaiserkeller (Hermannstraße 1, 32756 Detmold ) ins 8. Jahr. Neben ulkigen Fragen, Musik rückwärts raten, Gerüche raten, Wer bin ich? und und und vielen anderen Quizaufgaben geht es beim Kneipenquiz mit Katze viel mehr um den Spaß und das unnütze Wissen, was man schon immer einmal nicht wissen wollte und welches man am Ende des Abends mit nach Hause nimmt. Es wird in Gruppen von 6 - 7 Teilnehmern gequizzt.

Anmeldungen bitte bis spätestens 30. September, damit wir auch rechtzeitig noch Plätze ergattern können. Die Nachfrage für das Kneipenquiz ist insgesamt sehr hoch.

Mindestteilnehmerzahl: 6
Maximale Teilnehmerzahl: 14 (Zwei Gruppen)

Die Verabredung zum Kneipenquiz am 23. September muss leider ausfallen, da es für diesen Termin zu wenig Anmeldungen gab.

SOESTER ALLERHEILIGENKIRMES, Sonntag 12. November

Gemeinsam zur Soester Allerheiligenkirmes ...

Am Sonntag, den 12. November fahren wir gemeinsam mit dem Zug zur Soester Allerheiligenkirmes. Im Fokus steht natürlich der Kirmesbesuch. Geplant ist jedoch auch ein historischer Rundgang in der Hansestadt Soest.

Mindestteilnehmerzahl: 8 Personen
Anmeldefrist: bis spätestens 01. November 2017

Kommentare sind geschlossen.