7 Jahre Freizeittreff Bielefeld/ OWL
10 Jahre
Freizeittreff Bielefeld/ OWL
04. Januar 2012 - 04. Januar 2022
7 Jahre Freizeittreff Bielefeld/ OWL
Newsletter
 
ABONNIEREN
Sei immer auf dem
neusten Stand mit unserer
ABONNIEREN
 
ABONNIEREN
 
Outdoor Aktivitäten Outdoor Aktivitäten
Outdoor-Aktivitäten
Wanderungen
Draisinen
Eisbahn
SwinGolf
Fahrradtour
Open Air
Picknick
Kanutour
Biergarten
Feste
Grillen
Freilichtmuseum
Indoor Aktivitäten Indoor Aktivitäten
Indoor-Aktivitäten
Stammtische
Stammtische
Partys
Gemeinsam Essen gehen
Kunst/ Kultur
Doppelkopf
Konzerte
Kegeln
Theater
Gemeinsame Kinobesuche
Spieleabende
Bowling
Feste
Museumsbesuche
Wichteln
Kneipen-Quiz

Wichtel-Spielregel

Damit wir am Mittwoch kommender Woche zügig mit dem Wichteln beginnen können, nachfolgend unser Vorschlag zu den Regeln:

  1. Zunächst werden alle verpackten Geschenke auf den Tisch gelegt.
  2. Wer beginnt? Wer die höchste Karte eines Kartenspiels zieht, beginnt das Wichteln.
  3. Der Gewinner der Auslosung würfelt mit zwei Würfeln.
  4. Wenn er eine 6 würfelt, nimmt er eines der eingepackten Geschenke an sich, darf dies aber noch nicht auspacken.
  5. Das Spiel wird im Uhrzeigersinn fortgeführt.
  6. Wer eine 6 würfelt, nimmt eines der eingepackten Geschenke an sich, darf dies aber ebenso noch nicht auspacken.
  7. Würfeln darf nur, wer noch kein Geschenk hat.
  8. Erst wenn alle ein Geschenk haben, packt jeder sein Geschenk aus.
  9. Reihum stellt jeder sein Geschenk vor, damit jeder jedes Geschenk kennt.
  10. Reihum wird wieder gewürfelt. Es beginnt der linke Nachbar der Person, die zuletzt ein Wichtelgeschenk erwürfelt hat. Wer eine 6 würfelt, der darf sein Geschenk gegen das eines anderen Teilnehmers eintauschen.
  11. Das Wichteln endet zu einer von Euch zuvor festgelegten Uhrzeit.

Wenn Euch dieser Wichtelvorschlag nicht gefällt, können wir am Mittwoch kurz vorher über die Regeln noch einmal sprechen.
Skip to content