Wanderung am 20. Oktober – Dörentrup

Die nächste Wanderung der Astrid-Gruppe führt uns am 20. Oktober von Dörentrup zum Schloss Wendlinghausen. Die Strecke ist insgesamt 11,8 km lang und es sind insgesamt 110 Höhenmeter zu überwinden. Geführt und organisiert wird die Tour von Beatrice und Heidi.

Das geschichtsträchtige Wasserschloss Wendlinghausen – Anwesen derer von Münchhausen – hatte des öfteren einen zu Scherzen aufgelegten Gast: der sogenannte Lügenbaron war ein Vetter der Familie. Der englische Garten mit seiner Skulpturensammlung ist weit über die Grenzen des Lipperlandes hinaus bekannt.

 

Gestartet wird um 11:00 Uhr. Der Treffpunkt ist ca. 50 Minuten von Bielefeld entfernt. Den Tourverlauf findet Ihr auf der nächsten Seite.

Anmelden könnt Ihr Euch über unser Kontaktformular.

Kommentare sind geschlossen.