Wanderung am 07. September „Rund um die Wälle“

20140824_123623_Pano-EFFECTS(1)Am Sonntag, den 7. September 2014 veranstalten Angela und Lothar eine Wanderung „Rund um die Wälle“ in Herford.

Die Wanderung geht gegen den Uhrzeiger erst über die alten Wallanlagen vorbei an vielen schönen alten Häusern in Richtung H2O, dann weiter an der Werre entlang und biegt erst kurz vor der Autobahn in Richtung Stuckenberg ab. Nach einer kleinen Bergetappe wird der Bismarkturm erreicht. Von dort sind es nur noch einige Bergab-Meter zu dem ersten Etappenziel: „Steinmeyer“, wo eine Rast eingelegt wird.

Streckenlänge: Bis Steinmeyer sind es ca. 12 km und von dort zurück bis zum Beachclub nochmal ca. 4 km, also insgesamt eine ordentliche Strecke.
Teilstrecke: Wer den Blick direkt über die Wiesen und Felder genießen und den Abstieg noch mitmachen möchte (über den Langenberg und dann an der Werre entlang), kann sein Auto dort oben bei Steinmeyer auf dem Parkplatz stehen lassen. Ein Transferdienst wird organisiert.

Ausgangspunkt: „Aloha Beachclub“ in der Werrestrasse 9-10, 32049 Herford
Treffpunkt: vor dem Eingang zum Beachclub.
Anmeldung: bis Donnerstag, den 4. September 2014
Fahrgemeinschaft: Sieker-Endstation, Abfahrt dort um 10:20 Uhr
Ausklang: Praktischerweise direkt im Aloha-Beachclub

One Reply to “Wanderung am 07. September „Rund um die Wälle“”

  1. Pingback: 1. Wochenende im September - Freizeittreff Bielefeld/ OWL