Werbung auf dieser Seite

stopAuf dieser Seite schalten wir bekanntermaßen Werbung: dies um einerseits die Serverkosten für diese Seite zu finanzieren, aber auch um möglicherweise andere Aktivitäten zu sponsern. Wir sind aber noch sehr, sehr weit davon entfernt, um mit den Einnahmen andere Aktivitäten zu sponsern.

Vielmehr nutzen rund 45 % der Besucher dieser Webseite sogenannte Werbeblocker. Im gesamten Internet sind es gerade mal 25 – 30 %. Dabei ist es relativ einfach, Werbeblocker auch nur für einzelne Seiten zu deaktivieren.

Paradox wenn nicht gar ernüchternd ist auch die geringe Klickrate auf der Seite (Click-through-Rate – CTR). Die Klickrate ist die Anzahl der Anzeigenklicks geteilt durch die Anzahl der Seitenaufrufe. Normalerweise liegt die Klickrate bei Gemeinschaftsseiten zwischen 3 und 5 %. Wir erreichen gerade mal 1,59 %.

Bitte schaltet deshalb Euren AdBlocker für die Seite aus. Ebenso „Ghostery“ oder andere Werbeblocker.

Kommentare sind geschlossen.