7 Jahre Freizeittreff Bielefeld/ OWL
9 Jahre
Freizeittreff Bielefeld/ OWL
04. Januar 2012 - 04. Januar 2021
7 Jahre Freizeittreff Bielefeld/ OWL
Newsletter
 
ABONNIEREN
Sei immer auf dem
neusten Stand mit unserer
ABONNIEREN
 
ABONNIEREN
 
Outdoor Aktivitäten Outdoor Aktivitäten
Outdoor-Aktivitäten
Wanderungen
Draisinen
Eisbahn
SwinGolf
Fahrradtour
Open Air
Picknick
Kanutour
Biergarten
Feste
Grillen
Freilichtmuseum
Indoor Aktivitäten Indoor Aktivitäten
Indoor-Aktivitäten
Stammtische
Stammtische
Partys
Gemeinsam Essen gehen
Kunst/ Kultur
Doppelkopf
Konzerte
Kegeln
Theater
Gemeinsame Kinobesuche
Spieleabende
Bowling
Feste
Museumsbesuche
Wichteln
Kneipen-Quiz

Wanderung am 03. April – Hasenpatt

Am Sonntag, den 03. April unternehmen wir eine leichte Wanderung auf dem Hasenpatt von Schildesche nach Enger. Der „Hasenpfad“ hat – zumindest der Legende nach – gar nichts mit diesen ängstlichen Tieren mit den großen Ohren zu tun. Viel mehr war es der Sachsenkönig Widukind, der ganz schön Kohldampf schob. Und so zog er mal ausnahmsweise nicht in einen Krieg mit Karl dem Großen, sondern ging mit seinem Diener los. Des Dieners Name war aber Hase – mit Herrn Hase also wanderte der gute Widukind auf dem Hasenpatt, um bei seiner Schwester Pickert zu essen.

Zurück geht es entweder mit dem Bus oder wir organisieren vorher einen Auto-Transfer.

Start der Wanderung: 10:30
Startpunkt: Parkplatz Jibi/ Combi in Schildesche (Westerfeldstr. 1, 33611 Bielefeld)
Für diese Wanderung ist eine Anmeldung erforderlich (maximale Teilnehmerzahl: 15 Personen)

Strecke 12,4 km
Dauer 3:05 h
Aufstieg 181 m
Abstieg 184 m

Bei Auto-Transfer: Tiefgarage am Barmeierplatz (32130 Enger)

Skip to content