7 Jahre Freizeittreff Bielefeld/ OWL
9 Jahre
Freizeittreff Bielefeld/ OWL
04. Januar 2012 - 04. Januar 2021
7 Jahre Freizeittreff Bielefeld/ OWL
Newsletter
 
ABONNIEREN
Sei immer auf dem
neusten Stand mit unserer
ABONNIEREN
 
ABONNIEREN
 
Outdoor Aktivitäten Outdoor Aktivitäten
Outdoor-Aktivitäten
Wanderungen
Draisinen
Eisbahn
SwinGolf
Fahrradtour
Open Air
Picknick
Kanutour
Biergarten
Feste
Grillen
Freilichtmuseum
Indoor Aktivitäten Indoor Aktivitäten
Indoor-Aktivitäten
Stammtische
Stammtische
Partys
Gemeinsam Essen gehen
Kunst/ Kultur
Doppelkopf
Konzerte
Kegeln
Theater
Gemeinsame Kinobesuche
Spieleabende
Bowling
Feste
Museumsbesuche
Wichteln
Kneipen-Quiz

Frohes Neues Jahr & Passt auf Euch auf!

Ich wünschen allen Freizeittrefflern und Lesern dieser Website ein frohes Neues Jahr! Passt auf Euch auf.

Zum Jahresende einige zum Nachdenken anregende Sätze, die ich in einem Buch gefunden haben, das ich derzeit lese:

  1. „So isch no au wieder!“ („So ist es nun auch wieder“)
  2. „De Alde sait mer nett alles, ond de Jonge missat au net alles wissa.“ („Den Alten sagt man nicht alles, und die Jungen müssen auch nicht alles wissen.“)
  3. „Onder alles isch Bedrug, onder dr Milch isch Wasser.“ („Unter allem ist Betrug, nur unter der Milch ist Wasser.“)
  4. „Nix isch omsonscht, bloß dr Tod, und der koscht’s Läba““ („Nichts ist umsonst, nur der Tod, und der kostet das Leben.“
  5. „Summum ius – summa iniuria“ (Wo Recht alles ist, herrscht höchstes Unrecht“
  6.  „Pánta chorei kaì oudèn ménei“ („Alles bewegt sich fort und nichts bleibt.“)

Wir müssen mit Gegensätzen leben. Wir leben mit Widersprüchen. Wir stecken vielleicht fest. Gleichwohl gehören Gegensätze zum „Ganzen“ dazu. Einem Menschen seinen Schatten gegenüberstellen heißt, ihm auch sein Licht zu zeigen. Widersprüche zeitweise zur Seite zu legen und in der Schwebe zu halten und gleichzeitig selbst darüber zu entscheiden, sie bewusst wahrzunehmen und in allen Facetten zu beleuchten, ist unsere Freiheit gelernten Mustern zu entkommen.

In diesem Sinn – Allen ein schönes Neues Jahr 2021 ?

Bitte KEINE persönlichen Daten (Telefonnummer, Nachname etc.) in den Kommentarbereich schreiben. Wir benötigen lediglich Deine gültige E-Mail-Adresse und Deinen Vornamen. Vielen Dank! Dein Team Freizeittreff Bielefeld/ OWL

2 Kommentare zu „Frohes Neues Jahr & Passt auf Euch auf!“

  1. Hallo und ein gutes neues Jahr, seit einiger Zeit möchte ich mich schon mit euch treffen, zu eurer Gruppe gehören. Leider ist das noch nicht möglich, ich hoffe aber bald. Bin sehr neugierig auf diese Treffen. LG und hoffentlich bis bald, Petra

Kommentarfunktion geschlossen.

Skip to content